Free Leonard Peltier, Support Native American Resistance

Leonard Peltier, indianischer American Indian Movement (AIM)- und Bürgerrechtsaktivist, wurde 1976 aufgrund manipulierter Zeugenaussagen aus  Kanada an die USA ausgeliefert und ist seit diesem Zeitpunkt als politischer Gefangener, der zu zweimal Lebenslänglich verurteilt wurde, inhaftiert. Peltier wurde 1977 wegen zweifachen Mordes an zwei FBI – Beamten, die in einer durch sie selbst provozierten Schießerei mit Mitgliedern des AIM neben einem jungen AIM – Aktivisten erschossen wurden, verurteilt. Der Vorwurf und die Verurteilung erfolgten unter Manipulation von Beweisen und Zeugenaussagen, der Unterschlagung von Entlastungsbeweisen, Einschüchterung der Geschworenen. Seit der Verhaftung Peltiers fordern weltweit Millionen von Menschen Peltiers Freiheit.

http://www.leonardpeltier.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.