20.3.//20h: Film&Diskussion „Hinter diesen Mauern“

Mittwoch, 20.3., 20 Uhr im Klapperfeld (Klapperfeldstr. 5 // Ffm)

Es wird der Film „Hinter diesen Mauern“ aus dem Jahr 1996 von Heike Kleffner und Jule Burjes gezeigt. (BRD 1996, 70 min.)

Mumia Abu-Jamal, der schon als 15jähriger in der Black Panther Party aktiv und seit Anfang der 1970er Jahre für seine engagierte Radioberichterstattung bekannt war, wurde 1982 in einem skandalös unfairen Prozess zum Tode verurteilt, weil er angeblich einen Polizisten ermordet hatte. Der Film dokumentiert durch ein Interview mit Abu-Jamal, durch Gespräche mit Weggefährten, Familienangehörigen, Prozessbeteiligten und Archivmaterial wesentliche Teile seiner Biografie, den Prozessverlauf und den langen Kampf um Leben und Freiheit von Mumia Abu-Jamal. Es wird auch aktuelle Informationen zu Mumia und seiner Situation geben.

Veranstaltet von Free Mumia Rhein-Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.